Als Start in die neue Wintersaison fand am vergangenen Samstag Nachmittag der erste Thüringer Schülercup der Skispringer und Nordisch Kombinierer in Form eines Ski-Cross-Wettkampfes in der Skiarea Heubach statt. Knapp 60 Mädchen und Jungen der Altersklassen 9 – 13 Jahre aus ganz Thüringen nutzten die Chance, Ihre Geschicklichkeit auf Schnee zu zeigen.

Beim Ski-Cross müssen die Athleten einen Parcours auf dem Abfahrtshang der Skiarea auf Langlaufski bewältigen. Dabei gewinnt derjenige, der alle Hindernisse richtig absolviert hat und am Ende am schnellsten das Ziel erreicht.

Sieger in ihren Altersklassen wurden Chiara Kaori Greiner-Hiero (Lauscha), Erik Schreier (Ruhla), Noemi Triebel (Benshausen), Bjarne Stolz (Ruhla), Paula Hommel (Benshausen), Louis Günther (Ruhla), Anna-Fay Scharfenberg (Zella-Mehlis), Hannes Wenzel (Schmiedefeld) und Richard Stenzel (Zella-Mehlis).

Hier geht’s zu allen Ergebnissen:

ergebnisliste_endergebniss