Hier kommt der Rückblick 2015! Im Mai 2015 ging unsere Seite online und hat sich seitdem ständig weiterentwickelt. Von Anfang an wollten wir der Nordischen Kombination Thüringen ( NKT ) auch im Internet eine passende Plattform bieten. Es sollte sich auf ein modernes und dynamisches Design konzentriert werden, allerdings auch auf die lange Tradition im Skisport. Mit der Seite nordischekombinationthueringen.de möchten wir neue Wege gehen und den Sport innovativ fördern.

Über 2000 Nutzer !

Die Seite ist mittlerweile 7 Monate online und wir können uns über mehr als 2100 Nutzer und über 14.000 Aufrufe freuen. In den ersten Monaten hätten wir niemals mit so einer großen Zahl gerechnet.

Rückblick 2015 |Nutzer und Seitenaufrufe von NKT.de

Die Nutzerzahlen zeigt jedoch den Erfolg hinter dem Konzept und den Zusammenhalt in der Nordischen Kombination. Zusätzlich konnten wir einige neue Sponsoren gewinnen, durch die wir die fundierte und hochwertige Arbeit im Jugend Bereich gewährleisten können.

Dankeschön an unsere Sponsoren

Ein großer Dank gilt den Unterstützer der Nordischen Kombination Thüringen! Einige von ihnen unterstützen uns schon seit Jahren, wiederum sind andere seit diesem Jahr dabei. Alle Sponsoren haben jedoch eins gemeinsam, dass sie die Arbeit der Nordischen Kombination in Thüringen ermöglichen.

[envira-gallery id=“897″]

Nachhaltiger Sport

Ein weiterer Meilenstein war die innovative Finanzierungsmöglichkeit durch Crowdfunding auf Startnext. In Kooperation mit dem Leipziger Start Up 359Degrees hat der WSV Schmiedefeld die Crowdfunding Kampagne: “ One Degree – Nachhaltigkeit im Sport “ gestartet. Die Crowdfunding Kampagne war ein voller Erfolg und wir konnten mit dem 4. Platz beim Nachwuchshelden Programm der DKB und Startnext abschließen. 2005 € wurden insgesamt gesammelt, um jungen Athleten mit einer bewusste Trainingskleidung einzukleiden. 

Nachhaltigkeit im Sport

Schöne Bescherung

Außerdem gab es eine ganz besondere Bescherung kurz vor Weihnachten! Zusätzlich zur Trainingsausrüstung gewannen wir auch noch eine Woche Sommer Camp am Altruppiner See für 30 Kid’s. Der von uns favorisierte Termin vom 26.06. bis 01.07.2016 wurde bereits bestätigt. So werden die jungen Nachwuchssportler des WSV Schmiedefeld, gemeinsam mit Ihren Zella – Mehliser Altersgefährten diese Sommerfreizeit, welche einen Wert von fast 5000 € darstellt genießen können.

Rückblick 2015 ade – auf ein erfolgreiches Jahr 2016!

Den Rückblick 2015 kann man recht simpel zusammen fassen: Wir haben gemeinsam viel in 7 Monaten erreicht, allerdings haben wir noch einiges vor uns! Im Jahr 2016 werden wir natürlich noch eine Schippe drauf legen und weiter für euch da sein.

Wir suchen momentan weitere Unterstützer für unsere Website, um euch eine noch bessere Berichterstattung zu gewährleisten. Gerne, arbeiten wir mit euch zusammen ein individuelles Angebot aus, um eure Werbung auf NKT.de zu schalten. Wendet euch hierfür an: info@359degrees.de .